Aktuelle Entwicklungen

Kreuzung Reichelt-Dreieck
personSven Kindervater
date_range 15. Februar 2018

Der 2-Mio-Euro-Mythos Warum das Reichelt-Dreieck gar nicht zum Verkauf steht

Viel wird dieser Tage wieder über das sogenannte Reichelt-Dreieck gesprochen. Das Gelände zwischen Lindenstraße, Hoher Allee und Oberlandstraße wurde in 1990ern verkauft. Jetzt wird spekuliert, das umzukehren. Dabei gibt es gar kein Angebot.

Weiter zum Artikel keyboard_arrow_right

Pfützen vor der KITA Wilhelm Busch
personFaina Dombrowski
date_range 13. Februar 2018

Hier kann man Guppis züchten Regenwasser vor KITA Wilhelm Busch

Viel hört man dieser Tages, was sich alles tolles in Bollensdorf tun soll. Doch dabei scheint man das Alltägliche zu vergessen. Zum Beispiel einfach mal trockenen Fußes das eigene Kind zur KITA Wilhelm Busch bringen zu können. Weiter zum Artikel keyboard_arrow_right

Bürgermeisterkandidat Sven Kindervater auf der Trainierbahn Neuenhagen
personSven Kindervater
date_range 24. Januar 2018

Neustart bei der Trainierbahn Warum wir jetzt zusammenhalten müssen

Ob beim BER, Stuttgart 21 oder der Bahn-Privatisierung – bei vielen Projekten wünscht man sich, dass die Politik einfach mal auf Neustart drückt. Genau das sollten wir jetzt bei der Trainierbahn tun. Ansonsten droht ihr der Ausverkauf. Weiter zum Artikel keyboard_arrow_right

Podiumsdiskussion aller Kandidaten
personMarian Krüger
date_range 18. Januar 2018

Ein guter Abend für Neuenhagen Zur Podiumsdiskussion im Bürgerhaus

Ich war wie viele sehr gespannt auf die Podiumsdiskussion der sechs Bürgermeisterkandidaten am 15. Januar. Nicht nur wegen des Kandidaten Sven Kindervater, den ich unterstütze, sondern weil ich mich noch an die aufgeladene durch persönliche Angriffe gekennzeichnete Veranstaltung mit den beiden Bürgermeisterkandidaten aus dem Jahre 2010 erinnern kann. Weiter zum Artikel keyboard_arrow_right

Wanderung über die Trainierbahn, auf der der Pferdesport künftig eine Zukunft haben soll
personSven Kindervater
date_range 11. Januar 2018

Der Pferdesport ist am Ende Sagt Rennbahn-Besitzer Schöningh

Viel höre und lese ich dieser Tage davon, dass man in Neuenhagen den Pferdesport weiter fördern will. Oft wird dies im Zusammenhang mit der Debatte um die Trainierbahn getan. Dabei ist der Pferdesport hier in der Region längst am Ende – sagt nun sogar der Besitzer. Weiter zum Artikel keyboard_arrow_right

Kandiat Sven Kindervater vor dem Haus der Begegnung und des Lernens mit KITA
personSven Kindervater
date_range 8. Januar 2018

Die Gebühren für die KITA sind rechtmäßig Sind sie auch zeitgemäß?

Die Neuenhagener Verwaltung hat dieser Tage verkündet, dass die Gebühren für die KITA rechtmäßig sind. Einige Eltern hatten entsprechende Anträge auf Rückerstattung gestellt, die nun negativ bescheinigt werden. Doch damit sollte sich niemand zufrieden geben. Weiter zum Artikel keyboard_arrow_right

Transparenz
personFaina Dombrowski
date_range 19. Dezember 2017

Macht macht nichts Transparenz & Bürgerbeteiligung

… diesen Eindruck könnte jeder bekommen, der schon einmal seine Beschwerde im Märker verewigt hat. Tolle Einrichtung das! Da steht das eigene kleine Problem so schön – die Straßenlaterne ist wahlweise kaputt oder zu hell, die Straße voller Schlaglöcher, der Wintersplit klemmt im Juni noch unterm Schuh oder aus irgendeiner Richtung stinkt bzw. dröhnt es. Und was passiert mit der Bürgerbeschwerde? Wie viel Transparenz zeigt das Rathaus wirklich?

Weiter zum Artikel keyboard_arrow_right

Probleme beim Verkehr
personSven Kindervater
date_range 27. November 2017

Den Bürgern rechtzeitig zuhören Probleme beim Verkehr angeprangert

Eine kleine Gruppe versammelte sich heute um einen Journalisten des rbb. Er war gekommen, um über Probleme beim Verkehr in der Fichtestraße zu berichten, aber schnell ging es auch um generelle Aufreger in der Gegend. Denn es brodelt gewaltig in der Bürgerschaft. Weiter zum Artikel keyboard_arrow_right

Trainierbahn Neuenhagen
personAngela Kann
date_range 16. November 2017

Wovon träumen Sie des Nachts, Herr Schöningh? Über die Pläne für Renn- und Trainierbahn

Rennbahn Besitzer Gerhard Schöningh stellt seine Pläne für die Zukunft vor und lässt dabei tief blicken. Warum das auch uns in Neuenhagen betrifft – und kein gutes Zeichen ist. Weiter zum Artikel keyboard_arrow_right

Kooperation jetzt!
personSven Kindervater
date_range 8. November 2017

Gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft Mittelzentrum künftig mit Hoppegarten

Neuenhagen soll künftig die Funktion des Mittelzentrums mit Hoppegarten teilen. Das geht aus einer Mitteilung der Märkischen-Oderzeitung vom gestrigen Tag hervor. Das ist ein gutes Zeichen für die Region! Weiter zum Artikel keyboard_arrow_right